Home  |  Kontakt  |  Login  |  DATENSCHUTZ  |  Sitemap
Willkommen auf swisswebs.ch. Dienstleistungen und Infos innovativer Anbieter aus Freizeit, Gastronomie, Wirtschaft, Gewerbe und Handel. Lokal, regional, national.
Waschmaschinen Tumbler Kühlschränke Backöfen Steamer Geschirrspüler Gefrierschränke
Fahrpläne
Wetter
Top Links
Sie sind hier: Home > Markets > Lifestyle
arrowleft Designermode Hauté Couture München Wien Salzburg   FUN WEEKEND Freizeit Wochenende Pfäffikon arrowright
Seiteninfos: Frauenpower total... Warum Segelfliegen eindeutig eine Männersportart ist. Ein Erlebnisbericht


Frau zu sein bedarf es wenig doch wer Frau ist, ist ein König...
So ähnlich ging doch dieses Kinderliedchen, nicht? Und so ähnlich fühle ich mich manchmal auch, als einzige Frau in unserer Segelfluggruppe. Aber eben, nurmanchmal. Nicht, dass all meine männlichen Kollegen böse wären zu mir - nein, ich kann mich wirklich nicht beklagen! In der ganzen Zeit als Mitglied (eigentlich nicht wirklich, oder? - eher ohne) habe ich mich nicht einmal benachteiligtoder nicht ernst genommen gefühlt! Ich hatte es immer gut mit meinen männlichen Mitstreitern.

Und doch habe ich manchmal das Gefühl, anders zu sein. An das leichte Zögern der Herren beim Erzählen eines frauenfeindlichen Witzes habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Ausserdem bin ich sowieso die, welche am lautesten darüberlacht!
Man stelle sich nun aber vor, man sitzt im Flugzeug, ein herrlicher Tag, vier Flugstunden vorbei, und es steigt und steigt und man kreist und kreist und plötzlich, da ist es! - dieses dumpfe Gefühl im Unterleib, welches einem anzeigt, dass mansich gerne wieder von den zwei Litern Wasser verabschieden würde, die man im Flug getrunken hat.

Desswegen landen? Nie im Leben! "Ich muss mal!" ist zwar eine hervorragende Ausrede, wenn man mal frühzeitig zurück kehrt, weil das mit dem verflixten Aufwind nicht geklappt hat. Aber wirklich deshalb runter kommen, wenn's malläuft? Nö, nö!

Was dann? Für alle anderen gibt's da diese tolle Erfindung: ein Säckchen, welches das Problem in Gel verwandelt und welches man nach dem Flug bequem entsorgen kann. Nur braucht man zum "umfüllen" etwas, was ich leider nichtin meinem Besitz habe...

Ich habe mich da schon erkundigt: für uns Frauen gibt es natürlich auch etwas, nämlich - Windeln! W I N D E L N! Wie alt bin ich denn? Aus dem Baby-Alter bin ich raus und Oma bin ich noch nicht gerade. Windeln... Ist daswirklich alles, was die liebe Wissenschaft uns Frauen zu bieten hat? Aber eben, der Markt ist noch zu klein, zu wenige Frauen, die ein neues, geniales Produkt kaufen würden. Mit Betonung auf "noch"! Darum meine Aufforderung an die starkenFrauen dieser Welt: mischt Euch in Männerangelegenheiten ein, forscht, grübelt, sucht nach neuen Lösungen! Ich hoffe auf Euch!!!



(nun muss ich wirklich mal...)
Quelle dieser Anzeige: zuerisee.ch
Adresse:     Routenplan:
Daniela Gerber

CH-8052 Zürich
Handy:
Mail:
Web:
078 804 67 40
daniela.gerber@allianz-suisse.ch
myprivatesite.ch
Stadtplan Routenplan map24
Seiteninfos: Frauenpower total... Warum Segelfliegen eindeutig eine Männersportart ist. Ein Erlebnisbericht
Partnerlinks
Rechtsanwalt/Anwalt Zürich/Zollikon Fachanwalt Erbrecht Schweiz                                      

agb | impressum | © | zuerichseeinfo.ch | onlinemarketing | aswebservice | map24